wE-Jugend - 3. Platz beim Süwag-Cup

(TSV) Am vergangenen Sonntag machten wir uns früh und voller Spannung auf den Weg nach Bammental. Dort stand der Süwag-Cup für unsere weibliche E-Jugend auf dem Programm. Für die Hälfte der Mannschaft war dies das allererste Turnier und eine gute Vorbereitung auf die Saison 2018/2019.

In der Vorrunde standen drei Gruppenspiele an. Aufgeregt ging es ins erste Spiel gegen die Mädchen vom TV Birkenfeld, das wir mit 6:5 für uns entscheiden konnten. Beim zweiten Spiel gegen den starken Gastgeber TV Bammental mussten wir uns leider mit 9:13 geschlagen geben. Danach ging es mit großem Kampfgeist gegen die Mädchen der SG Walldorf. Hier gewannen wir mit 7:1 und qualifizierten uns so überraschend aber verdient als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Dort trafen wir auf eine erfahrene und spielerisch überlegene Schriesheimer Mannschaft, gegen die wir uns leider mit 9:2 geschlagen geben mussten. Nun galt es die anderen Spiele und Ergebnisse abzuwarten. Erst bei der Siegerehrung die alle Mannschaften mit großer Spannung erwarteten wurde mit Überraschung bekanntgegeben, dass  unsere Mädels den 3. Platz von sieben Mannschaften belegten. Dies wurde lautstark von den mitgereisten Fans und der Mannschaft bejubelt. Freuen durften sich die Mädchen über einen neuen Spielball und eine Urkunde.

Es war ein Spannender und toller Sonntagvormittag für unsere Mannschaft. Das habt ihr super gemacht - weiter so!

Euer Trainerteam Nina und Melanie

Es spielten: Linda Kernbach, Stacy Huhges, Marijana Dodig, Valentina Dodig, Caroline Katzenberger, Shaden Helou, Nola Stadter, Barbara Bergermann, Thalia Bergermann , Maya Henschel, Nela Stadter (Tor), Fabienne Ruhl (Tor).