Am vergangenen Samstag fand das letzte Saisonspiel der SG Frauen 1 gegen TV Sinsheim 2 statt, und es war ein denkwürdiger Abschluss für die Mannschaft. Mit einem Anpfiff um 15 Uhr begann das Spiel, doch schon vor dem ersten Pass wurde den Spielerinnen der SG ein herzliches Dankeschön seitens der Damen des TV Sinsheim zuteil. Als Zeichen der Anerkennung für die errungene Meisterschaft überreichten sie zwei Sektflaschen und gratulierten zur verdienten Meisterschaft. Für die SG stand jedoch nicht nur Feiern auf dem Programm, sondern auch der klare Wille, das letzte Spiel mit einem Sieg zu beenden und noch einmal gemeinsam Spaß zu haben. Dieser Ehrgeiz spiegelte sich von Beginn an auf dem Spielfeld wider, und die SG dominierte das Spielgeschehen.
Am vergangenen Samstag ging es für die SG Frauen II zum ersten Spiel in der neuen Saison und auch der neuen Liga direkt nach Lussheim. Klar kannte man den Gegner noch grob aus den letzten beiden Spielzeiten der ersten Mannschaft, konnte sich aber auch nicht sehr viel mehr darunter vorstellen. Zu Beginn startet man sehr gut ins Spiel und man konnte bei einem Stand von 3:3 nach 10 Min durchaus zufrieden mit der Leistung sein. Danach geriet man durch ein paar unsauber gespielte Angriffe leicht in Rückstand mit einem Stand von 10:8 ging es dann in die Pause. Es war klar, dass noch nichts entscheiden war und so stand fest, dass man nochmal alle Kräfte mobilisieren wollte um das Spiel noch nach Hause zu holen. In den ersten 10 Min der zweiten Halbzeit konnte sich niemand recht absetzten und man blieb Lussheim dicht auf den Fersen. Doch auch leider ließ dann auch wieder hier die Konzentration aus und man schloss im Angriff teilweise so voreilig ab. So musste die SG Damen 2 sich am Ende mit einem 22:16 geschlagen geben. Aber dennoch war man sich einig, für ein erstes Spiel in der neuen Liga gar kein so schlechter Start und es folgen ja schließlich auch noch 17 Spiele. Ein ganz großer Dank gilt Philipp, der mehr oder weniger kurzfristig ins kalte Wasser geschmissen wurden und den verantwortungsvollen Posten als Trainer übernommen hat.
SGS: Sianka Schmitt (Tor), Amelie Schmitt (Tor), Antonia Helm, Michaela Herrmann (2/1), Lia Winnat (3), Lynn Winnat (1), Mara Brenner (1), Bianca Schmidt (2/1), Jessica Abad Fernandez (2), Anna-Lena Schwab (2), Emely Kreth, Ieva Kiauleviciute, Sabrina Frank (3), Sarah Werle.