Am Sonntag ging es für die neu zusammengewürfelte wE-Jugend zum Süwag-Cup nach Bammental. Die Mannschaft, bestehend aus fast nur dem jüngeren Jahrgang, war zu Beginn sehr aufgeregt, da man schließlich noch nie richtig über das große Handballfeld gespielt hatte. Doch direkt nach Anpfiff merkte man, dass die Nervosität immer weniger wurde. Die Mädels zeigten ihr bisher gelerntes Können mit größter Freude den Eltern, die selbstverständlich tatkräftig anfeuerten. Am Ende konnte man zwar „nur“ einen siebten Platz belegen, aber wir sind trotzdem stolz auf euch. Ihr habt das klasse gemeistert!
Am Samstag reisten wir mit der neuformierten wD-Jugend zum ersten Turnier nach Nußloch. Wir starteten bei bestem Wetter gegen die Mädels der SG Dielheim/Malschenberg. Mit Kampfgeist konnten wir das Spiel nach Rückstand mit 4:3 für uns entscheiden. In den folgenden Partien gegen Bensheim, Nußloch und Wiesloch hielten wir phasenweise mit, mussten uns aber letztlich geschlagen geben. Am Ende standen wir auf dem 5. Platz. Ihr habt, dafür dass ihr das erste Mal so zusammengespielt habt, gut gespielt. Darauf können wir aufbauen. Es hat Spaß gemacht, weiter so! Vielen Dank an die Eltern.
Für die SG im Einsatz: Ella Winkler, Laura Lukas, Patricija Lauc, Linda Groß, Pauline Groß, Lena Swiercz, Lilli Unruh, Shadira Freymüller, Alicia Rodrigues, Konstantina Pourgoutzidou, Leni Tröster.
Am vergangenen Samstag nahm die wA-Jugend bei traumhaften Temperaturen am Handball-Cup am Neckarplatt teil. Gespielt wurde gegen die Mannschaften der JSG Ilvesheim/Ladenburg, der HG Oftersheim/Schwetzingen, der JSG Mannheim und der JSG Heidelberg. Obwohl der Start in das Turnier etwas holprig war, konnte auch der vermeintlich stärkste Gegner, die Mannschaft der JSG Heidelberg, im letzten Spiel geschlagen werden. Aufgrund der insgesamt guten Mannschaftsleistung wurden alle vier Spiele gewonnen und der Turniersieg mit 8:0 Punkten gesichert werden.
Für die SG im Einsatz: Fabienne Ruhl, Rieke Vogt, Mariella Fromm, Jula Abendroth, Lynn Winnat, Lia Winnat, Nina Groß, Finya Emmerling, Lena Windel, Stacy Hughes, Lorena Windel, Giulia Fink, Linda Kernbach.
Saisonstart! Mit einer taktischen Ansprache der Trainer ging es in das erste Spiel der neuen Runde! Mit Tempo und Druck auf den Gegner verschaffte man sich in den ersten Minuten schon einen kleinen Torvorsprung. Nach 15 Minuten führten wir bereits mit vier Toren. Danach ging die spielerische Linie etwas verloren und plötzlich stand es zur Pause nur noch 7:8. In Phase 2 leistete man sich in der Abwehr zu viele Fehler und im Angriff lief es auch nicht mehr. Das Spiel blieb bis zur Schlussminute noch spannend, konnte aber von unserer Seite nicht mehr zum Sieg gedreht werden, und ging mit drei Toren unterschied verloren. Nächster Gegner am kommenden Wochenende zu Hause in der Auwiesenhalle ist die SGH Waldbrunn/Eberbach.
SGS: Max P. (1), Filip, Jonas (1), Noah, Asrin, Moritz (1), David (7), Toni, Roshen, Samir.
Das erste Spiel bestritt die männliche C-Jugend am Samstag in Ilvesheim gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg, gegen die man in der Qualifikation knapp gewinnen konnte. Leider waren die Vorzeichen nicht so rosig, denn man trat durch einige Absagen nur mit neun Spielern an. Zu Beginn des Spiels stand die Abwehr recht ordentlich, im Angriff ließ man jedoch sehr viele Chancen ungenutzt und so stand es nach elf Minuten 5:2 für die Heimmannschaft. Leider zog sich die schlechte Chancenausbeute über die komplette erste Halbzeit durch und es ging mit 9:7 in die Pause. In der Kabinenansprache wurden die Fehler im Angriff angesprochen. Diese wurden von den Jungs sehr gut umgesetzt und es gelang ein kleiner Zwischenspurt, mit 1:7 Toren, bis zur 35. Minute (10:14), was den Gegner zu einer Auszeit zwang. Dieser Vorsprung konnte durch weiterhin gute Abwehrarbeit gehalten werden, doch dann schwanden die Kräfte, mussten doch einige Jungs durchspielen. Eine Minute vor Schluss beim Stand von 15:16 schwächte sich die Heimmannschaft dann durch eine 2 Minutenstrafe des Torhüters durch Ball wegschmeißen selbst und unser Team nutzte dies zum verdienten Auswärtssieg. Super Jungs!
SGS: Johannes Eckert, Tim Epp, Justus Zangl (3), Maximilian Gengenbacher (1), David Behringer (1), Niklas Helm, Lasse Tauner (7/1), Raphael Seib (6/1), Elias Ehehalt.